Türschlange aus Stoffresten

on

Endlich habe ich es geschafft, mal auszumisten. Dabei habe ich einige tolle und vergessene Dinge gefunden – du kennst das bestimmt –  hauptsächlich Krimskrams und Klimmbimm. Und Stoffreste. Schöne Stoffreste. Zum Nähen von Klamotten sind sie nicht gut geeignet, aber da fiel mir ein: Wir brauchen noch eine Türschlange. Bisher war ich ehrlich gesagt zu trotzig, um dafür Geld auszugeben. Glücklicherweise brauche ich das nun auch nicht mehr.

Material

  • Stoffreste
  • altes Handtuch
  • zwei Bänder

So geht’s

Falte den Stoff, dass eine Kante gerade und unzerfranst ist. Lege das alte Handtuch längs auf den Stoff an die zerfranste Kante und rolle es ein. Binde die Enden mit einem Band fest und schon hast du eine Türschlange, die sich sehen lassen kann. Anstelle von einem alten Handtuch kannst du auch etwas anderes aus Stoff nehmen wie beispielsweise alte T-Shirts oder Trockentücher. Total easy und ganz schick, oder?

einrollen

schleife

fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*